top of page

Leitbild der Jagd im 21. Jahrhundert....?




Unser aktueller Praktikant Johannes Goll hat sich in seiner Bachelorarbeit im Studium der Forstwirtschaft mit dieser Frage beschäftigt.

Welche Erwartungen hat die Gesellschaft an uns Jäger und die Jagd, damit sie akzeptiert wird? Damit die Notwendigkeit einer Bejagung der Wildarten anerkannt wird? Vor allem bei den Nicht-Jägern, die für uns Jäger die Jagdgesetze schreiben....!?


Haben die entfremdeten Kinder, Jugendliche und Erwachsenen ein Problem mit blutigen Händen (siehe Bild)?


Schaut Euch das Fazit in seiner Arbeit bei Interesse an:


2023 Bachelorarbeit Jagd im 21
. Jahrhundert - Ein Leitbild für die Jagd in urbanen Räumen
JAHRHUNDERT - EIN LEITBILD FÜR DIE JAGD IN URBANEN RÄUMEN herunterladen • 1.41MB

Unser Fazit: Das von ihm beschriebene Leitbild einer zukunftsfähigen Jagd entspricht absolut unserer Philosophie, unseren Jagdstrategien und unseren Jagdmethoden!


Wir sind auf einem guten Weg....und werden sicher am Ziel ankommen!

Da bin ich mir bei anderen Sichtweisen auf der Jagd nicht so sicher.....:-)

95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page