Konstruktive Partnerschaft macht stark!


Seit 5 Jahren arbeiten wir intensiv zusammen, schulen die Förster der französischen Staatsforstverwaltung (ONF) regelmäßig hier im Lehrrevier Lindelbrunn und neuen Seminarhaus.

Lehrinhalte sind moderne Jagdstrategien, deren wildbiologischen Hintergründe, jagdliche handwerkliche Fertigkeiten und unsere Erfahrung in Sachen Effizienz in der Jagdausübung. Erst im Saal, dann im Revier.

Ja, unsere jagdlichen Ressourcen (Jäger) auf der Fläche sind begrenzt - und die Aufgaben groß! Da liegt es nahe, sich mit diesem Themen intensiver auseinanderzusetzen.


Wir freuen uns sehr, dass unsere Ideen und unsere eigene Begeisterung auch immer wieder andere Menschen motiviert, Neues auszuprobieren. Der Erfolg dabei lässt sie zu Multiplikatoren werden! Somit erreichen wir zig tausende Hektar - mehr als wir uns vorstellen können...Frankreich besitzt ca. 2,5 Millionen Hektar Staatswaldfläche - der zuständige Leiter für all diese Flächen hat uns auch gerade mit seiner Anwesenheit im Seminar beehrt - und war begeistert. Wir sind gespannt, was aus dieser Partnerschaft noch entstehen wird!

Vielen Dank an dieser Stelle an Patrice Stoquert als unschlagbaren Übersetzer :-) und Initiator dieser Seminare!



74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen