• Uli Osterheld

Wer möchte eine Veränderung?

Manchmal fragte ich mich in der Vergangenheit, warum es so schwierig ist, Veränderungen herbeizuführen?

Vor jeder Entscheidung einer Veränderung steht immer ein Nachteil, den man gerne abstellen möchte. Das Abwägen, Nachdenken, Ideen entwickeln und vieles mehr führt dabei zwangsläufig zu neuen Erkenntnissen, die in die Entscheidungsfindung einfließen.

Das Ergebnis ist deswegen schon automatisch besser als das bisherige, zumindest habe ich das noch nicht anders erlebt.

Doch der Mensch ist in seinem tiefen Innern von der Machart konservativ, dies zeigt auch deutlich die nachfolgende Grafik und macht die Hemmnisse in der Umsetzung moderner Jagdstrategien deutlich:


23 Ansichten

Pro Jagdkonzept GmbH

Industriestraße 3

76870 Kandel

Telefon: 06398/993091

eMail: info@jagdkonzept.de

web: www.jagdkonzept.de