top of page

Waldjägerlehrgang 2023


Erstmals in Rheinland-Pfalz!

Eine wildbiologische und jagdhandwerkliche Fortbildung als Lehrgang über 5 Tage in der Eifel unmittelbar an der luxemburgischen Grenze....

Schaut doch mal rein, vielleicht ist das was für Euch? Wir waren letztes Jahr dabei und werden dieses Jahr auch einen Tag davon selbst als Vortragende gestalten:

Es geht um eine effiziente und erfolgreiche Bejagung von Waldflächen bzw. Reviere mit wesentlichen Waldanteilsflächen.

Es geht um wildbiologische Zusammenhänge unserer Hauptwildarten in Ihrem Lebensraum, deren ökologische Stellung und deren jagdliche Regulation als Handwerk.

Mehr Verständnis bringt noch mehr Interesse, mehr Interesse bringt noch mehr Verständnis.....

Schaut mal ins Programm und auf die Seite des Initiators der Lehrgänge, der die Jagd aus unserer Brille sieht und in unserer Sprache spricht, Frank Christian Heute als Landschaftsökologe:

20230213 Bewerbungsflyer digital
.pdf
Download PDF • 395KB

Mehr Informationen und die Anmeldung findet Ihr unter:

www.wildoekologie-heute.de/waldjäger

141 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page