Kein Schießtraining, sondern Training zum Treffen!


Schießen lernen kann man im Schießkino.....treffen lernen aber nur beschränkt möglich:

Der Marksman-Schießsimulator ermöglicht durch Echtzeitberechnung des Vorhaltemaßes in den einzelnen und oft neu berechneten Szenen ein einmaliges Training zum Treffen im dynamischen Schießen auf flüchtiges Wild.

Zusätzlich kann jeder Schuss individuell ausgewertet werden: Mitschwingverhalten, Abzugsverhalten, Schießfehler.....alles wird auf einmal sichtbar und kann direkt abgestellt und verbessert werden.


Wir buchten das System für 3 Tage während der Betriebsferien und nutzen es zur Erlangung des Leistungsschießnachweises für unsere Mitjäger in den verschiedenen Revieren in unserem Seminarhaus im Lehrrevier Lindelbrunn.


Ausnahmslos alle waren begeistert und würden es gerne wiederholen, wir schauen mal.


Hier noch ein Video:



Sogar realistisches Verhalten auf dem Stand bzgl. Sicherheit mit Nachbarschützen und Schusskorridoren werden simuliert:



72 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen